Corporate Newsroom
Wissen Sie, was Porsche, Schaeffler und Siemens eint? Meinungsführerschaft. Sie fragen sich, wie auch Sie diese erlangen? Mit einem Corporate Newsroom! Den habe heute viele Unternehmen im B2B-Bereich – von Big Playern bis zu Hidden Champions
Vorteile auf einen Blick: tri-faktor des trio Corporate Newsrooms
Agendasetting
Themen so besetzen, dass Sie Ihre Sichtbarkeit in Ihrer Branche erhöhen und Ihren Erfolg steigern
Identität
Haltung und Sprache ist die Essenz Ihrer Marke. Dies reflektieren wir in Ihrem B2B-Content und Marketing
Relevanz
Die richtigen Themen schaffen Relevanz und verbessern die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe
Der Ort, der Markenführung, Omni-Channel-Strategie und Content-Relevanz vereint
Das Konzept des Newsrooms stammt aus der Welt der Zeitungen. Dort werden in Newsrooms Nachrichten kanalisiert und Themen gesetzt. Mit dem Ansatz definieren Sie Ihre Botschaften klar, spielen Sie gezielt aus und werden zum Themenführer
Die Features unseres trio Corporate Newsrooms
Meinungsführer werden
Steuern und besetzen Sie Themen so, dass Sie wirklich etwas zu sagen haben – und wenn Sie wollen, können Sie sogar zum Meinungsführer in Ihrer Branche werden
Kommunikation orchestrieren
Schaffen Sie einen zentralen Hafen, von dem aus Botschaften homogen und klar in die Welt getragen werden und zu dem Ihre Kunden gerne zurückkehren
Individualität schaffen
Direkte Features und Leistungsversprechen werden immer irrelevanter: Heben Sie sich von der Masse ab und bringen Sie Kunden Visionen und Zukunftsthemen näher
Relevanter werden
Für Kunden zählen heute nicht mehr nur Produkte und Dienstleistungen, - sondern Teilhabe und aktive Mitgestaltung. Marke und Mensch sind miteinander verbunden, definiert über hohe Werte und Haltungen, die ihre Identität schaffen
Kommunikation vereinfachen
Erreichen Sie Ihre Zielgruppen, indem sie Kanäle effizient und stringent bespielen, so dass Ihre Kunden Ihre Botschaften dort bekommen, wo sie sich gerne aufhalten
Markenerlebnis optimieren
Indem Sie sich mit den Bedürfnissen und Themen Ihrer Kunden beschäftigen, schaffen Sie Resonanz und einen Ort, den diese gerne aufsuchen. So werden Sie zur Nummer 1 im Kopf Ihrer Kunden.
Ihr Weg zum Corporate Newsroom
Unsere Redaktions-Teams, Marketing-Spezialisten und Analysten-Experten geben Ihnen Tipps und Methoden an die Hand – mit maßgeschneiderten, flexibel kombinierbaren Leistungsbausteinen
Strategie entwickeln
Wir geben Ihnen Strategien an die Hand, wie Sie Zielgruppen, Marke, Kanäle, Organisation und Technologien via trio Corporate Newsroom gebündelt beherrschen.
Themen scouten
Lassen Sie sich aufzeigen, welche Themen Sie besetzen sollten/können – mit kontinuierlicher Anpassung und Datenmonitoring.
Content kreieren
Wir unterstützen Sie redaktionell und konzeptionell bei der Kreation von Content. Texte, Bilder, Kanal-Management und die kontinuierliche Datenanalyse gehören hier dazu.
Technologie bereitstellen
Wir zeigen Ihnen, wie der trio Corporate Newsroom realisierbar wird – inklusive Informationsarchitektur, UX-Design und Entwicklung der Plattform.