Mit Hubspot schaffen Sie erstklassiges B2B Online Marketing
Seien Sie das, was Ihre Kunden interessiert – mit Hubspot
„Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.“ Craig Davis, CEO der US-Agentur J. Walter Thompson und Anwender der CRM-Plattform Hubspot, bringt deren Nutzen auf den Punkt: Wer erfolgreich sein will, sollte seinen potenziellen Kunden helfen, statt sie zu stören.
Anstatt Menschen mit aufdringlicher Werbung zu konfrontieren, schaffen Blogbeiträge, Social Media Posts, Videos, Podcasts und darauf aufsetzende Newsletter, E-Mails oder Landingpages „natürliche“ Relevanz bei der zuvor klar definierten Zielgruppe. Wir sind davon überzeugt: Das funktioniert nur mit der richtigen Online Marketing Strategie und einem smarten Tool an der Seite. Erstere praktizieren wir schon seit vielen Jahren erfolgreich. Letzteres zu finden war nicht leicht. Doch nach langer Suche haben wir unser Herz verschenkt und können voller Überzeugung sagen: Hubspot ist das ideale CRM Tool.
Wie funktioniert Hubspot?
Dafür spricht aus unserer Erfahrung vieles: Hubspot ist eine ausgeklügelte CRM-Software, die wachsenden Unternehmen alle nötigen Tools an die Hand gibt, um ein erstklassiges Kundenerlebnis zu kreieren. Dabei punktet die Lösung mit Features, die für sich allein schon leistungsstark, aber zusammengenommen noch besser sind. Trotz der Vielfalt ist die Software echt praktisch und benutzerfreundlich. So lassen sich Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Aktivitäten, Content-Management oder die Automatisierung von Geschäftsabläufen einfach umsetzen.
Für wen ist das Tool geeignet?
Hubspot ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen im B2B-Bereich. Das belegen zahlreiche erfolgreiche Beispiele aus unserer Praxis. Da es zum Beispiel viele Prozesse im Unternehmen aus dem Bereich Sales, Inbound Marketing und Service ideal miteinander verknüpft, können alle Abteilungen Ihres Unternehmens auf die Daten zugreifen und sind immer up-to-date.
Kennen Sie die schon? Unsere persönlichen Top 4 Features!
Klar, Hubspot kann man mit vielen tollen Features punkten. Aber kennen Sie schon unsere ganz persönlichen Top 4?
Hubspot all in one
HubSpot ist quasi das Schweizer Taschenmesser für Ihr Marketing. Das modulare System, das sich aus CRM, CMS Hub, Marketing Hub, Sales Hub und Service Hub zusammensetzt, vereint diese Themen inklusive des Aufbaus und Content Managements der Website in einer Lösung. Dadurch profitieren Sie von Transparenz und übersichtlicher Steuerbarkeit. Und von einer Vielzahl an Automatisierungsmöglichkeiten, zum Beispiel Leaderfassung, Chatbots, E-Mail-Funnel, Social-Media-Beiträge, personalisierter Content, Terminbuchung oder auch Steuerung verschiedenster Prozesse über sogenannte Workflows.
Sie brauchen Unterstützung bei der Implementierung und Steuerung von Hubspot? Als offizieller Hubspot Partner gehört das zu unserer Expertise.
Hubspot gestaltet Lead-Generierung und Nurturing sehr effektiv
Eigene, qualifizierte Leads zu generieren, ist für immer mehr Unternehmen im Marketing essenziell. Da wissen wir, wovon wir schreiben. Hubspot vereint mit Blogartikeln, CTAs, Landingpages, CRM, E-Mail-Marketing und Automatisierung alle Elemente für die Leadgenerierung und das Nurturing an einem Platz. Das ist effizient, effektiv und messbar. Denn die Kennzahlen für Ihr gesamtes Marketing lassen sich mithilfe des Systems in übersichtlichen Dashboards und Reports visualisieren und analysieren. Die Verzahnung von Marketing und Vertrieb ermöglicht eine direkte Weitergabe qualifizierter Leads an Sales-Mitarbeiter. Da diese auf alle Marketing-Daten zugreifen können, starten sie bestens informiert in den Verkaufsprozess.
Hubspot unterstützt Sie bei Ihrer SEO Strategie
Was viele nicht wissen: SEO, die Suchmaschinenoptimierung, ist in Hubspot von großer Relevanz. Als Mitbegründer der Inbound-Marketing-Methodik haben die Hubspot-Macher ihr Tool auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ausgelegt. So lassen sich SEO-relevante Themengebiete planen und zusammenstellen, Keywords recherchieren und nach Suchvolumen bewerten. Darüber hinaus können Sie Inhalte für Ihre Webseite, Landingpages oder Blogs suchmaschinenoptimiert generieren.
Das komplette Social Media Management an einem Platz
LinkedIn, Facebook, Instagram: Oft bespielt man verschiedene Social-Media-Accounts, hin und wieder auch mit nahezu identischen Beiträgen. In Hubspot verwalten Sie das alles inklusive der Redaktionsplanung zentral und können es in jegliche relevanten Kanäle ausspielen. Unsere Kunden schwärmen immer wieder von der enormen Erleichterung und Zeitersparnis! Und auch wir sind begeistert! Sind die Beiträge einmal veröffentlicht, beantworten Sie eingehende Kommentare direkt über das Tool und auch der Erfolg der Maßnahmen lässt sich dort detailliert analysieren. Auch wenn Sie Ads auf sozialen Netzwerken oder bei Google schalten, verfügen Sie mit Hubspot über entscheidende Vorteile. Zum Beispiel die Anbindung der Ad-Konten, über die Sie Kosten und Ergebnisse tracken können. So machen Sie den Erfolg Ihrer Kampagne sichtbar – etwa den Zusammenhang von Ads mit neuen Leads. In einer einfacheren Ausführung lassen sich die Ads in HubSpot sogar direkt kreieren und veröffentlichen.
Ist HubSpot wirklich kostenlos?
Kaum zu glauben, aber das beste Element von Hubspot ist kostenlos: Das einfache und intuitiv bedienbare CRM ist zentraler Bestandteil einer jeden Hubspot-Lösung. Dort bündeln sich alle Daten und Informationen, etwa zu Kontakten. Das ist nicht nur clever, sondern auch besonders transparent. Bereits die kostenfreien Features schaffen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen und können sich problemlos mit den Premium-CRMs messen! Wer bereits ein anderes CRM wie Salesforce oder MS Dynamics nutzt und behalten möchte, kann das ganz einfach in Hubspot integrieren.
Überzeugen Sie sich selbst von Hubspot.