trio-interactive gewinnt bei den Annual Multimedia Awards 2016

Mit zwei Mal Silber in zwei Kategorien zählt die trio-interactive IT-Services GmbH zu den Gewinnern bei den Annual Multimedia Awards 2016. Der Wettbewerb zeichnet digitale Markenkommunikation auf höchstem Niveau aus. In der Kategorie Website/Portal überzeugte trio-interactive mit dem B2C-Portal das-intelligente-zuhause.de und in der Kategorie Intranet mit dem Redesign von mebis – Landesmedienzentrum Bayern.
Die Annual Multimedia Awards definieren seit 1996 den State of the Art und markieren Trends im digitalen Marketing und in der Multimedia-Gestaltung. Der Preis wird in 16 Kategorien vergeben.
Im Kategorie-Klassiker Website/Portal würdigte die Jury das hochwertige Design bei gleichzeitig hoher Usability des Verbraucherportals das-intelligente-zuhause.de, mit dem die Hager Vertriebsgesellschaft mit den Marken Hager, Berker und Elcom sich als Komplettsystemanbieter für Smart-Home-Technik positioniert. Mit der B2B/B2C-Kampagne „das intelligente Zuhause“ soll die intelligente Gebäudesteuerung der Hager Vertriebsgesellschaft als empfehlenswerte Marke in den Köpfen der Elektrotechniker verankert werden. das-intelligente-zuhause.de ist Teil der zugehörigen B2C-Markenkommunikation.
In der Kategorie Intranet hat die Jury die Informationsarchitektur von mebis – Landesmedienzentrum Bayern in Verbindung mit zeitgemäßem Responsive Design überzeugt. Unter der gleichnamigen Dachmarke werden verschiedene pädagogische Online-Angebote rund um digitales Lernen und Lehren gebündelt. Ziel des Redesigns war es, die zahlreichen Inhalte für alle Nutzer schnell und einfach zugänglich zu machen. Der Clou ist eine Cockpit-Lösung: Informationstiefe und Angebotsbreite harmonieren bestens mit einer niedrigschwelligen Nutzerfreundlichkeit.